Montag, 16. März 2015

Gesunde Ernährung das A und O

Da ich zur Zeit sehr aktiv trainiert habe und mich mehr als vorher auf meine Ernährung konzentriere , habe ich mir gedacht ein wenig über das Thema zu sprechen. In der letzten Zeit hat mich (J)emand sehr damit angesteckt genauer auf die Ernährung zu achten, bzw was man zu sich nimmt und wann. Ich war nie eine Person die dazu tendierte Fastfood in sich hinein zu schaufeln , aber ich als
Naschkatze esse schon ziemlich gern süße Sachen wie beispielweise Plätzchen, Kuchen und Co. Und das schöne an der Ernährung ist die Vielfalt , weil man trotz Umstellung auf gesunde Lebensmittel nicht unbedingt auf süße Dinge verzichten braucht. Die besten Rezepte findet ihr dazu auf Seiten für Lowcarb Rezepte oder ihr googlet einfach nach dem Gericht nach dem euch ist und sucht es euch auf Lowcarbbasis heraus. Klar schmecken diese Dinge nicht unbedingt soooo süß bzw gleich wie sie sonst schmecken , jedoch ähnlich, und man kann immer im
Kopf behalten das ihr euch in diesem Moment gesund ernährt, und eurem Körper und euren Trainingsergebnissen etwas Gutes tut. Und welche ist laut Spongebob (nicht nur laut ihm) die wichtigste Mahlzeit am ganzen Tag? Genau! Das Frühstück. Und aus diesem Grund habe ich mir kalorienarme Leckereien aus dem Supermarkt zusammen gesucht, um mir daraus ein leckeres Frühstück zu zaubern. Und zwar in diesem Fall einen leckeren Früchtequark mit Haferflocken und Knuspertopping. Man glaubt es kaum, aber dieser Quark sättigt immens. Dazu nehme ich: Quark Magerstufe ( ein Päckchen reicht vollkommen) , einen Schuss Milch ( dieser wird mit unter den Quark gerührt damit er cremig wird und zu einer gleichmäßigen Masse), Früchte eurer Wahl, Honig ( am besten Wilden) , Haferflocken , und für den besseren Geschmack und für die Vielfalt nehme ich gebackenes Müsli(Crunchy) mit getrockneten Früchten. 
Merke : die Ernährung zählt "sogar" mehr als ein gutes Training. Du bist was du isst!

Deine Nahrungsmittel seien deine Heilmittel. - Hippokrates




7 Kommentare:

  1. Schöner Beitrag! Ich muss auch öfters mal auf meine Ernährung achten .. :)
    liebst,
    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! :) Ja ich achte auch oft zu wenig darauf! Auch wenn ich mich schon sehhhr gebessert habe ;)

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. Genau so sieht auch mein Frühstück jeden Morgen aus. Etwas Quark, Honig, Früchte und dann Haferflocken und natürlich ein bisschen Crunchy-Müsli. Ich freue mich schon wenn jetzt dann wieder Erbeerzeit kommt, dann kann ich die jede Früh in meinen Quark mischen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich achte ebenfalls auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Aber leider bin ich ebenfalls eine Naschkatze... Schokolade, Kekse, Kuchen, etc... Da muss ich mich echt immer zurücknehmen :D Bzw. ganz ohne Schokolade gehts nicht.

    Dein Frühstück klingt super. Die Zusammenstellung Haferflocken+Joghurt/Quark+Obst ist immer gut. Allerdings wird den fertigen Müslis oft Zucker zugesetzt. Deswegen mache ich mir mein Müsli lieber selber ;-) (Aber du mischst das Müsli ja mit ungesüßten Haferflocken, also ist es nochmal was anderes)

    Als Tipp: Der Post könnte noch etwas ausführlicher sein und klarer beschreiben, worum es geht. Mich hätte z.B. interessiert, was du trainierst. Und dass es dir um eine Low Carb Ernährung geht, kommt auch nicht so deutlich raus.
    Übrigens würde ich Low Carb nicht mit gesund gleichsetzen. Man kann sich auch so gesund ernähren ohne Low Carb, genauso wie man sich Low Carb und ungesund ernähren kann. Bei dem Konzept geht es ja auch vorrangig ums Abnehmen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der Milch im Quark werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Rezept hört sich sooo gut an! Ich habe mich auch dazu entschieden meinen Traningsplan wieder rauszuholen und wieder anzufangen und auch endlich mal am Ball zu bleiben. Und was bringt ein Traning natürlich ohne einen vernünftigen Ernährungsplan, und vor allem für Naschkatzen wie uns zwei?
    Ich muss sagen, dein Frühstücks Rezept macht mir gerade echt hunger, denn es ist alles vorhanden, womit ich mir sonst immer mein Frühstück gemacht habe, jedoch werde ich den Naturjoghurt den ich sonst immer verwendet habe, gegen den Magerquark austauschen <3
    Ich muss noch gleich heute in den Markt und wieder Knuspermüsli und Magerquark kaufen gehen!

    Übrigens wünsche ich dir für dein Traning viel Motivation und Durchhaltevermögen <33

    liebe Grüße,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Im Zuge der aktuellen Lage ist es ja allgemein so, dass mehr auf gesunde Ernährung geachtet wird. Auch mein Mann und ich machen das. Wir essen weniger Fleisch, kaufen mehr Bioprodukte oder vom Bauern direkt. Es ist mir sehr wichtig zu wissen was ich esse und dafür gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen