Sonntag, 22. März 2015

Rezept : gesunde Gemüsenudeln

Gestern Abend habe ich etwas ganz spezielles gekocht, von dem ich bislang noch nichts gehört habe , und zwar gibt es eine Art Schäler mit dem ihr aus Gemüse Nudeln zaubern könnt. Ich habe mir echt nicht vorstellen können das es schmeckt , weil man ja eigentlich nur normale Nudeln mit Hackfleischsoße kennt. Aber wir haben es getestet und ich kann euch nur sagen das ich es wieder und wieder machen werde weil es so gut geschmeckt hat ! Wie schon gesagt haben wir die Gemüse Nudeln  mit Hackfleischsoße gemacht. Dazu braucht ihr : 500 g ( wahlweise) Rinderhackfleisch , für die Soße (beliebig viel) Wasser , Tomatenmark ( einen gehäuften Esslöffel), einen Brühwürfel für die Würze des Fleischs, und in etwa eine Verpackung (250g) passierte Tomaten damit eine schöne Soße entsteht. Außerdem gehören je nach Bedarf Zwiebeln und Knoblauch für den Geschmack mit ins Fleisch.( natürlich auch Pfeffer, Salz, Kräuter und Co.) Für die Gemüsenudeln haben wir Kartotten und Zucchini genommen , ist auch meine ich das einzige was man dazu nehmen kann. Diese sollten in möglichst dünne Streifen geschnitten werden eben Nudelartig. ( wir hatten dafür den speziellen Nudelschäler den man für knapp 20 Euro auf Ebay,Amazon und Co. erwerben kann). Damit geht es natürlich einfacher und das Gemüse schaut aus wie richtige Nudelschlangen. Während das Fleisch anbrät kommen die Nudeln für 1 1/2 bis 2 Minuten in kochendes Wasser , um sie bissfest anzukochen. Insgesamt haben wir zwei Zucchinis und eine Möhre genommen. Der Schluss ist ziemlich simple , die Nudeln werden mit unter die Soße gemischt und anschließend mit Parmesan und einer Körnermischung serviert. Voila! 
Habt ihr Erfahrungen mit solch einem Schäler bzw habt ihr auch schon solche Nudeln ausprobiert ? 
Zurzeit bin ich total im Kochfieber und kann es kaum abwarten weitere gesunde Sachen auszuprobieren !  (dieses Gericht war für zwei Personen)
Zusammenfassend:
  • 500 g Rinderhack
  • Wasser (beliebig)
  • 1 mal Brühwürfel
  • Gewürze (wahlweise)
  • 2 Knoblauchzehen zerhackt
  • Tube Tomatenmark
  • Pck. Tomaten passiert (250 g)
  • 1 Zwiebel zerhackt
  • 2 Zucchinis
  • 1 - 2 Möhren
  • Fürs Topping Körnermix
  • Parmesankäse
Das waren die Nudeln vor dem Kochen.


 Und so sah unser Essen dann serviert aus. Dazu gab es Eistee Zitrone , natürlich light!
Schaut doch mal auf meinem Instagram vorbei für mehr Bilder und mehr Ideen! ( Lisalouv)

7 Kommentare:

  1. So einen Schäler für Gemüse habe ich auch und Find ihn ganz klasse. Mein einziges Problem it einfach, dass dieser Schäler nicht richtig sauber wird. Zumindest nicht ohne Spühlmaschiene.. aber ist immer wieder eine tolle Idee!

    Liebe grüße,
    Bambi
    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir ging der Schäler sehr gut sauber mit Pril und einer Bürste , wie hast du es denn versucht ? Liebe grüße :)

      Löschen
  2. Hörst sich sehr lecker an! :-)
    liebst,
    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Essen sieht klasse aus, wobei ich als Vegetarierin es für mich etwas umfunktionieren müsste^^

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig lecker aus :-)

    Liebe Grüße, Kathie
    www.mondexrose.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh mann das sieht ja mal echt verlockend aus! Ich liebe Nudeln!
    Gruss Sari ♡

    AntwortenLöschen
  6. Klingt wirklich sehr lecker, sieht auch lecker aus :D
    lg Marisa

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen